Donnerstag, 10. November 2016

Von kleinen Babies und langen Nächten

Die treuen Leser unter euch werden sich ja erinnern. Candy die Süße Kleine aus dem Elbenwald trägt ja die Früchte unserer Liebe in sich. Nun was soll ich sagen, sie trug...

Heute am frühen Morgen war mein Leinenhalter so gegen 5 schon wach. Er hüpfte, gar nicht mal so langsam für sein Alter... aus dem Bett und drückte mir nen Schmatzer auf die feuchte Nase. Ich war noch im Schlaf versunken und konnte mich gar nicht wehren. Nun gut es gibt ja Schlimmeres im Leben eines Hundes als von seinen Leinenhaltern geknutscht zu werden.  :)

Wie dem auch sei, meine Candy hat uns also 7 Welpen geschenkt. 4 Buben und 3 Mädels. Das Erstgeborene ist ein Mädel und kam pünktlich um 24:00 Und bis 5:00 waren dann alle da. Und meine Candy und alle 7 Welpies sind gesund und munter. Liebe Angelika, fühl dich von mir herzlichst abgeschleckt! Du hast meine Candy super unterstützt!

Und jetzt werde ich mal demonstrativ zu meiner Leinenhalterin traben, mich ordentlich vor sie hin setzten und ganz doll lieb ankucken. Vielleicht fällt ja ein Wienerle für mich ab. So zur Feier des Tages. Oder sollte ich doch 7 Zigarren rauchen? 4 blaue und 3 in pink? Ne lieber nicht, da wird mir sicher übel von. Wo ich doch überzeugter Nichtraucherhund bin.

Und weil ich ja weiß das ihr Aufrechtgehende so auf Bilder fixiert seid, schick ich schon mal ne erste Aufnahme mit.


und wie immer die Nase tief
Euer Haakon (Kommentare willkommen) 

Ach übrigens sind alle 7 schon reserviert!

Montag, 24. Oktober 2016

Von Bettgeschichten und grünen Tüchern

Ab und an ist es ja so das ich zur Schlafenszeit zu meinen Leinenträgern ins Bett hüpfe. So kurz vor dem schlafen gehen lass ich mir ja gerne nochmal das Fell durchwuseln. Schläft sich dann auch viel viel besser.

Aber ich glaub das haben die ja schon im Voraus geahnt und sich extra ein Wasserbett gekauft. Das ist ja mal gar nichts für mich. Viel zu warm und viel zu weich. Das halte ich nie lange aus. Maximal 5 Minuten und ich muß da wieder runter und auf meine schönen kalten Bodenfliesen. Schaukelt ja auch mal viel zu heftig. Ja bin ich denn ein Seehund oder wie?

Und dann kuscheln sich die 2 auch  immer so eng aneinander. Da will ich ja gar nicht wissen was die da machen. Dabei hat meines Wissens mein Leinenträger gar kein grünes Halstuch. Ja darf der das überhaupt. Ich muß da mal die Jungs von Google befragen ob das überhaupt erlaubt ist. Ich mußte ja auch erst Prüfungen bestehen und zum Arzt haben sie mich auch geschleppt. Wo kommen wir denn da hin. Das geht so nicht.

Ich bin dann mal auf Recherche....

Ach übrigens, die Sache mit meinem Tierarzt und noch mehr könnt ihr in der ELO-Post der EZFG lesen. In der nächsten Ausgabe :) Freut euch schon mal drauf.


und wie immer die Nase tief
Euer Haakon (Kommentare willkommen) 

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Von dunklen Tagen und nassen Tatsachen

Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet aber mein Leinenhalter geht ja jeden Abend mit mir die letzte Runde. Über dem Sommer war das immer toll. Es war lange hell und ich konnte nochmal gepflegt über die Felder wetzen.

Aber jetzt ist es ja schon richtig dunkel des Abends. Aber Herrschen ist da echt tapfer. Er geht auch jetzt noch mit mir eine dreiviertel Stunde. Bisher war es immer schön mondhell. Aber gestern war es ziemlich ekelhaft. Kaum waren wir unterwegs, da fing das mal an zu schütten. Da jagt man ja normalerweise keinen Leinenhalter vor die Tür. Aber meiner ist da wohl anders gepolt. Vielleicht weil er eh bei Wind und Wetter mit dem Rad fährt...? Er sagt immer, ob ich jetzt 10 Minuten oder 40 Minuten im Regen laufe, ist völlig egal, nass ist nass. Und mit den richtigen Klamotten alles kein Problem.

Na toll, ich seh schon kommen das der mich den ganzen Winter über abends nach draußen zerrt. Naja ich will es ja nicht anders, ich frag es mir ja auch noch. Weil spätestens um 19:30 schaltet meine innere Uhr auf "Ich will jetzt raus" Und da kann ich echt quengelig sein.

Zurück zu gestern. So bisschen ging es mir ja schon gegen den Strich, der Kerl wollte ja einfach nicht umdrehen. Aber ich hab mir nix anmerken lassen und bin schön mitgelaufen. Aber gut das es schon dunkel ist, ich sah echt jämmerlich nass aus. Und wenn ich nass bin, bin ich nur ein halber Hund. aber Herrschen war auch total nass von der Mütze bis zu den Schuhen. Er hatte zwar seine Regenmütze und regenfeste Jacke an. Aber die Hose war durch :) Hab bei Frauchen auf dem Monitor gesehen, das er ne regenfeste warme Hose haben will. Gottseidank haben sie kein Regenmäntelchen für mich bestellt. Das wäre mir echt zu peinlich, wenn mich so meine Hundekollegen sehen würden. Das reicht mir ja schon das die mich dann danach immer in einen Bademantel stecken.. *schüttel* Ich häng mal 2 Bilder drunter. Wehe einer lacht, dem beiß ich in die Waden! ...Ich seh' das!!!

Aber ich will mich ja nicht beschweren. Ich bin ja froh das ich auch bei schlechtem Wetter raus darf. Und das Fell trocken gerubbelt zu bekommen ist ja insgeheim auch schön, auch wenn ich es mir nicht anmerken lasse *hihi*

und wie immer die Nase tief
Euer Haakon (Kommentare willkommen) 


Donnerstag, 6. Oktober 2016

Von schwarzweißen Bildern und feuchten Augen

Die ganzen letzten Tage waren schon irgendwie so komisch. Meine Leinenhalter waren irgendwie anders. Dauernd haben sie was getuschelt, dann wieder so entrückt gelächelt. Weiß der Henker was die getrunken haben. Oder ob was mit deren Essen nicht stimmt? Vielleicht sollten sie sich auch mal entspannt nen schönen Baum suchen oder so. Oder auch mal ordentlich im frisch umgegegrabenen Feld wälzen, macht den Kopf frei.
Aber heute war dann echt die Krönung. Erst machte der Kommunikationsknochen meiner Leinenhalterin DingDong und plötzlich grinste sie wie ein Honigkuchenpferd. Ich  glaub ich hab sogar feuchte Augen gesehen. Sie zeigte mir dann so ein komisch, verrauschtes Schwarzweißbild und blubberte dauernd was von... och wie toll, ich freu mich total, es hat geklappt. Und es gab eine Geflügelwiener, einfach so, ich mußte nix dafür tun. Und dann DU WIRST PAPA Haakon!
Und da fiel es mir wie tote Flöhe aus dem Fell, meine geliebte Candy trägt die Früchte unserer Liebe unter ihrem Herzen. Ja der Wahnsinn, ich find's einfach knorke. Voll der Hammer, wooohoooohhh.
Für den Rest des Tages schwebte ich dann mal 2 Zentimeter über der Grasnarbe. Hach wie schön.

Und das eingemeißelte Dauergrinsen von Frau Leinenhalterin war mir fast schon peinlich beim Gassi gehen.
Als dann der Herr des Hauses, er glaubt tatsächlich das er das ist, naja ich lass ihn mal in dem Glauben... Hat der mich auch noch mal überschwänglichst geknuddelt. Wollte mir sogar ne Zigarre anbieten. Das ging mir dann doch ne Spur zu weit. Alter mach dich mal locker, ich werde nur Papa. Gewöhn dich schon mal dran.
Ja, es war ein aufregender Tag heute. Und ich sag's ja immer wieder. Diese grünen Halstücher sind der Burner....

und wie immer die Nase tief
Euer Haakon (Kommentare willkommen) 

Und für die Neugierigen unter euch, hier dieses komisch verrauschte Bild. Wer's denn schön findet ;)


Dienstag, 27. September 2016

Von harten Sachen und weichen Sofas...

Wir Elos sind ja berühmt dafür die Harten im Garten zu sein. Wir brauchen keine weichen Bettchen, Unterlagen oder Sonstiges. Das ist nur was für Weicheier. Harte, kühle Fliesen, maximal ne Grasfläche, Terrassenbelag geht auch voll ok.
Meine Leinenhalter haben sogar so eine komische blaue Matte für mich gekauft. Für den Sommer sagen sie, wenn es heiß ist sagen sie, das würde kühlen sagen sie.
Ich leg mich dann auch immer mal drauf wenn sie mich auffordern. Sie kucken dann immer so glücklich. Naja, wenn sie wegkucken steh ich wieder auf und leg mich daneben.
Sollen sich das Geld lieber sparen und mir noch ein paar Dates kaufen. ...Candy geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Was sie jetzt grad wohl macht....?
Die Investition für das grüne Halstuch, das war doch mal gut investiertes Geld. Die sollten mal checken ob es vielleicht noch mehr Farben gibt. Vielleicht eine Farbe für Mara, unsere Nachbarshündin, die grad so lecker riecht und schon wieder zu mir ausgebüchst ist :) Das wär mal was.....Oder so ne ich-nehm-sie-alle Farbe. Das wäre was für Papa sein Sohn, yeah.

Naja ich will ja nicht undankbar sein. Sie geben sich ja redlich Mühe.

So, und jetzt muß ich wieder meinen Beobachtungsposten beziehen, damit hier keiner über die Felder schleicht, der nicht da hin gehört. Das  macht mich abends immer so müde. Und dann gönn ich mir auch mal ein Nickerchen auf der Couch, zu Füßen von Frauchen. Das Leben kann so schön sein.....
In diesem Sinne

immer die Nase tief
Euer Haakon (Kommentare willkommen) 

Und noch paar Bilder dazu..








Donnerstag, 22. September 2016

Von heissen Düften in Nachbars Garten

Meine Leinenhalter können ja schon gemein sein. Jetzt dachte ich ich bin ein Deckrüde und dann lassen die mich nicht ran... Versteh einer die Aufrechtgeher....
Mein Herrchen geht wie gewohnt die Abendrunde mit mir. Wir sind gerade los da kommt Mara angeschossen. Eine Goldie Dame aus der Nachbarschaft. Ohne ihre Futterspender und sehr, wie soll ich sagen, wohlriechend. Sie ist auf der Höhe der Standhitze und wohl zu allem bereit. Ok, sie ist was größer als ich und eigentlich müßte ich ne Trittleiter benutzen. Aber ich könnte es doch wenigstens mal versuchen, manno.
Aber nä, Herrchen faselt was von, falsche Rasse, darf nicht und Pfoten weg. Ja blos weil Mara nicht so aussieht wie ich? Was soll das? Echt jetzt? Mir wäre das völlig egal. Und im nächsten Leben will ich gefälligst längere Beine oder höhenverstellbar oder sowas in der Art.
Hachja, das Leben eines Deckrüden kann schon echt kompliziert sein. Aber ich krieg das noch auf die Reihe. Ich bin jung, ich kann warten....

Und immer die Nase tief
Euer Haakon (Kommentare willkommen) 

Von verpassten Chancen..

Gestern war es mal wieder so weit. Das grüne Tuch hat sich bezahlt gemacht :)

Allerdings verlief mein Date so gar nicht nach meinen Wünschen. Die schöne Choco wollte ja mal so gar nichts von mir wissen :( Immer wenn ich dann mal loslegen wollte, hat sie mich sofort weg gebissen. Ich war schon etwas gefrustet. Dabei hab ich sie auch ganz ganz lieb angeschaut. Ich versteh das gar nicht.

Und sie ist doch so ne Hübsche. Nach nicht mal einer Stunde war der Spuk vorbei und die schöne Choco wieder weg. Das muß ich jetzt erst mal verdauen. Aber ich bin mir sicher meinen Leinenhalter werden sich schon kümmern....

Und immer die Nase tief
Euer Haakon (Kommentare willkommen) 

Montag, 12. September 2016

Von grünen Tüchern und grünen Wiesen

Leute ich schwöre euch, das Ding mit dem grünen Halstuch ist der Burner. Wir sind heute nochmal zu der Wiese am Grillplatz gefahren. Meine Angebetete wartete schon auf mich. Und bevor meine Leinenhalter sich das anders überlegen, haben wir zwei da weiter gemacht, wo wir gestern aufgehört haben. Aber alles gut, sie waren wieder höchst verzückt als wir 2 geschnackselt haben. Die sind so peinlich, die wollen immer zukucken. Sie sagen, sie müßten ja sehen ob wir alles richtig machen...
Pöh, wir sind doch keine Anfänger mehr...

Jetzt muß ich 3 bis 4 Wochen warten ob ich auch wirklich Papa werde. Das ist ja soo spannend...
Ich wollte heute jedenfalls gar nicht mehr weg von der Wiese.

Von heißen Temperaturen, heißen Damen und Elo® Treffen

Von heißen Temperaturen, heißen Damen und Elo® Treffen

Ich war jetzt schon das 2. mal mit meinen Leinenhaltern beim Elo® Treffen der EZFG 

dieses mal war ich für 9 Tage am Edersee. Für mich war es ja eigentlich schon wieder zu heiß. Temperaturen von um und über 30° sind einfach nicht mein Ding. Aber meine Leinenhalter reden immer von Klimaerwärmung und so Sachen. Irgendwie muß ich mich wohl an solche Temperaturen gewöhnen. Und sie tun ja alles um es mir so angenehm wie möglich zu machen. Sind schon nett die Zwei.
Ich darf immer mal wieder ins Wasser. Wobei ich ja nur bis zum ... äh Bauchnabel ins Wasser gehe. Sicher ist sicher.... :)

Aber irgendwas war dieses mal anders. Am ersten Tag des Treffens hat man mir ein grünes Halstuch umgebunden. Das muß irgendwie wichtig und bedeutend sein. Meine Leinenhalter waren von da an mit einem Dauergrinsen unterwegs. Und auf dem Treffen waren viele andere meiner Art am Start. Und einige meiner Kollegen hatten auch die grünen Tücher um und taten ziemlich wichtig. Komisch, ich muß noch rauskriegen was es damit auf sich hat. Bis dahin mach ich mal weiter wie gewohnt...


Am Samstag abend sind meine Leinenhalter mit mir zu einer einsamen Grillhütte gefahren. Was soll ich da? Gut, es ist schön hier aber kein See weit und breit und alleine ohne Hunde ist es schon was langweilig... Oh da kommt ein Wohnmobil, spannend... und Moment, was steigt mir da in die Nase? Boah, den Geruch kenn ich doch. Oh das ist doch, so richt nur Eine, die Meine! Aber ich darf ja nie :( zuhause werden meine Leinenhalter immer nervös wenn der Geruch in der Luft liegt.

Wie jetzt? Ich darf auf die Wiese? Ohne Leine? Keiner pfeift mich zurück? Das ist doch eine Falle... Oder doch nicht? Ob das mit diesem grünen Tuch zusammenhängt? Oh mein heiliger Kauknochen, ist die .... scharf. Ich fasse es nicht, ich muß da hin. Hier ist das Paradies, so muß es wohl sein. Sie heißt Candy und ist auch eine Von... eine von der kleinen Oase. Ja und ab hier übernehmen dann meine Instinkte.... ich kann es immer noch nicht glauben, das ich nicht zurückgerufen werde. Ganz im Gegenteil, je mehr ich mich anstrenge, um so entzückter sind unsere Leinenhalter. Dann mach ich wohl alles richtig. :)

Ich bemühe mich redlich aber Candy ziert sich noch etwas. Ich bin fix und alle. Aber Candy ist so ne Sahneschnitte, da bleib ich mal am Ball, ich glaub die mag mich auch. Gottseidank schleppen mich meine Leinenhalter nicht durch die Gegend und gönnen mir Erholung. Ich glaub die wollen das ich weiter mache ... :)

...Es ist später Sonntag Nachmittag und ich hab schon das 3. Date mit der Schnecke. Unsere Leinenhalter haben es uns wieder schön gemacht und viel Schatten geschaffen. Ich spür's in den Lenden, dieses Mal muß es klappen.....


...eine halbe Ewigkeit später..... Unsere Leinenhalter haben das Pipiwasser in den Augen und trinken am hellichten Tag Sekt. Ich war wohl gut.... Ich kann mich kaum noch rühren, meine Lenden schmerzen aber hey alles für den Dackel, alles für den Club! Das war es mir Wert. Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe etwas Bedeutendes geleistet. Unsere Leinenhalter waren noch nie so happy. Dafür das ich und meine Candy  noch Jungfrau waren, haben wir das, und das sage ich mal mit stolz geschwellter Brust, ganz gut gemacht. Jetzt bleibt zu hoffen das das Ganze auch Früchte trägt. Ich werde berichten...



Und immer die Nase tief
Euer Haakon (Kommentare willkommen)